Warum die Welt diesen Blog braucht.

Not another WordPress-Blog!

Das dachte ich mir lange. Bloggen kann jeder, doch nicht jeder sollte es. Ich habe mich dennoch dafür entschieden – aus einem einfachen Grund:
Es gibt – meiner Meinung nach – in Salzburg zu wenig (bis keine) unabhängige Kulturberichterstattung.

Anders ausgedrückt: Wer es nicht für Geld macht, macht es nicht. Und so stammen alle Texte über aktuelles kulturelles Leben aus der Feder von WerbetexterInnen und JournalistInnen. Versteht mich nicht falsch: Jede und jeder davon macht seine Arbeit mehr oder weniger gut – das soll keine Kritik sein. Ich komme ja selber aus dem selben Wasser. Aber es muss doch möglich sein, ohne ein großes Medium im Hintergrund kritisch Stellung zu beziehen.

Langer Rede kurzer Sinn: Da ich ohnehin automatisch rezensiere wenn ich rezipiere, realisiere ich den Cult_Correspondenten.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich beim Hauptstadt_Correspondenten Inspiration von außen holen, bei meinen Partnern umschauen, beim Bureau du Grand Mot selber künstlerisch tätig werden und seine eigenen Rezensionen im mosaik veröffentlichen.

Fragen? Anmerkungen? Kooperationen? Ich beiße nicht:
cult.correspondent@gmail.com
fb.com/cult.correspondent

Hinterlasse einen Kommentar